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Ihre Karriere bei Doctor Eckstein®

Kommen Sie in unser Team!

Seit 1949 ist der Name Doctor Eckstein eng mit wirksamer hautphysiologischer Pflege in der Depotkosmetik verbunden. Unsere rund 100 verschiedenen Produkte produzieren wir als Familienunternehmen ausschließlich an unserem Stammsitz in Oberasbach bei Nürnberg. Von hier aus vertreiben wir Doctor Eckstein® in mehr als zwanzig Länder.

Haben Sie Spaß an Themen wie Schönheit und hochwirksame Hautpflege?
Dann werden Sie Teil unseres motivierten Teams!

Wir bieten einen entwicklungsfähigen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und leistungsgerechter Bezahlung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung als PDF mit maximal 3 MB per E-Mail an: personal@doctoreckstein.de

Nichts dabei? Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben!



Rechtlicher Hinweis: Unsere vollständigen Datenschutzinformationen nach Art. 12 ff DSGVO finden Sie hier Pflichtinformationen für Bewerber*innen.

30+ Urlaubstage

30+ Urlaubstage

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Sozialleistungen

Sozialleistungen

Getränke vorhanden

Getränke vorhanden

Mitarbeiterrabatte

Mitarbeiterrabatte

Vermögenswirksame Leistungen

Vermögenswirksame Leistungen

Parkplätze

Parkplätze

Ticket Plus City Karte

Ticket Plus City Karte


Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:


Assistenz der Geschäftsführung

(m/w/d) · in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben und –projekten
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und selbstständige Anfertigung von Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen
  • Kompetente*r Ansprechpartner*in für externe Geschäftspartner wie Steuerberater, Anwälte und Banken 
  • Administrative Aufgaben
  • Betreuung Finanzbuchhaltung inkl. Jahresabschluss nach HGB
  • Betreuung Personalwesen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in einer vergleichbaren Position
  • (Bilanz-)Buchhalterische Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse im  Controlling wünschenswert
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent, Souveränität sowie den Blick für das Ganze
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige, zielorientierte, loyale und diskrete Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sympathisches und sicheres Auftreten
  • Prozessübergreifendes unternehmerisches Denken
  • Stilsichere Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Kenntnisse im Personalwesen und Buchführung von Vorteil


Bilanzbuchhalter

(m/w/d) · in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben
  • Erstellung Jahresabschluss nach HGB
  • Selbstständige Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen 
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und sonstiger Meldungen
  • Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Betreuung Inventur
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung 
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch
  • Hohe Einsatzbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Mitarbeiter IT Organisation

(m/w/d) · in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung eines reibungslosen technischen Betriebs des Unternehmens im Team (Microsoft Server/Client-Umgebung)
  • Unterstützung der strukturellen Weiterentwicklung im Team
  • Ansprechpartner für die Fachabteilungen zu Fragestellungen der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Unterstützung bei der Erstellung und bedarfsbezogenen Aktualisierung von Regelwerken der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Mitwirkung im Team an der permanenten Überwachung / Optimierung der Qualität der Geschäftsprozesse und Identifikation von Umsetzungshemmnissen
  • Durchführung von Anwender-Schulungen und Trainingsmaßnahmen
  • Kommunikation mit Serviceanbietern und Partnern
  • Allgemeine IT-Verwaltungsaufgaben 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und/oder Vergleichbares (m,w,d) mit den Schwerpunkten Anwendungsbetreuung, Systemadministration und Organisation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Bereich Client-Administration/Anwendungsbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Zuverlässige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
  • Deutsch­kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und vor allem Freude an der Arbeit
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Kenntnisse im Unix/Linux Server-Umfeld

Customer Success Representative

(m/w/d) · in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Für unsere B2B-Kund*innen agieren Sie als kompetente*r Ansprechpartner*in und betreuen diese persönlich und digital - von der Bestellannahme, über Auftragsbearbeitung, Stammdatenpflege und Kundenwünsche, bis hin zu Retouren und Reklamationen.
  • Sie übernehmen die professionelle Beratung der Kund*innen und kümmern sich um den weiteren Ausbau des Kundenbestandes und verkaufen innovative Produkte aktiv am Telefon.
  • Sie unterstützen bei der B2B-Neukundengewinnung und -Neukundenakquise.
  • Unterstützung der Exportabteilung.

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position. 
  • Sie sind ein Verkaufsprofi im kosmetischen Bereich.
  • Der telefonische Verkauf ist Ihre Leidenschaft.
  • Strukturiertes, leistungsorientiertes und motiviertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind gewissenhaft und zuverlässig.
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit aus und bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am telefonischen Kontakt mit.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Loyalität gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie besitzen perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.
  • Sie haben Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem engagierten Team.
  • Exporterfahrung von Vorteil.

 

Elektriker bzw. Elektroniker - BETRIEBSTECHNIK

(m/w/d) · in Vollzeit

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen insbesondere:

  • Wartung und Instandhaltung von industriellen Anlagen und Maschinen
  • Störungsbeseitigung an den Produktionsanlagen
  • Fehlersuche - Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen
  • Durchführung elektrischer Installationsarbeiten
  • Unterstützung der anderen Abteilungen bei technischen Fragen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) - Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzugliedern, setzen wir voraus.

Hotline

Sie haben Fragen zur Online-Bestellung?

Dann steht Ihnen unsere Webshop-Hotline gerne zur Verfügung:
Tel.: +49 (0) 911 969 22 22
Mo. - Do. 8:30 Uhr - 16:30 Uhr und Fr. 8:30 Uhr - 14:30 Uhr

An Feiertagen können wir Ihre Anliegen leider nicht persönlich entgegennehmen.

Tradition

Tradition seit 1949

Wir sind verbunden mit unserer Tradition und setzen auch in Zukunft alles daran, die natürliche Schönheit eines Menschen durch hochwirksame Hautpflege sichtbar zu machen. Das ist unser Marken-Versprechen.

Aus einer Hand

Aus einer Hand

Als qualitätsbewusstes Familienunternehmen kümmern wir uns selbst um alle wesentlichen Schritte von Forschung und Entwicklung über die Auswahl bester Zutaten bis hin zum fertigen Produkt.

Made in germany

Made in Germany

Unsere Produkte werden ausschließlich an unserem Stammsitz in Deutschland entwickelt und hergestellt. Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit – dafür steht „Made in Germany“ und dafür steht auch Doctor Eckstein®.

Vertrauensvoll

Nachhaltig

Wir setzen auf Rohstoffe, die ressourcenschonend gewonnen werden, auf kurze Wege bei Beschaffung und Produktion, auf Herstellungsprozesse, die im Einklang mit Mensch, Tier und Natur stehen.

Hautphysiologisch

Hautphysiologisch

Wir verstehen von Grund auf, wie gesunde Haut funktioniert und was sie benötigt, um ihren bestmöglichen Zustand zu erlangen. Unser Anspruch: natürlich schöne Haut, ein Leben lang.

Wirksam

Wirksam

Die Formulierungen unserer Produkte bestehen aus hochwertigen Inhaltsstoffen mit erwiesener Wirksamkeit. Für das beste Ergebnis gehen bei uns pharmazeutische und biowissenschaftliche Erkenntnisse Hand in Hand.

Herausragende Verträglichkeit

Bestens verträglich

Jede Haut soll bei uns ihre ideale Pflege finden. Deshalb testen wir unsere Produkte ausführlich auf Verträglichkeit.

Innovativ

Innovativ

Unsere Wurzeln liegen in der pharmazeutischen Forschung. Innovative Wirkstoffe, die unserem Verständnis von Qualität und Verträglichkeit entsprechen, sind unser Antrieb und der Grund für die Zeitlosigkeit unseres Markenversprechens.

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